Über die Seite

Einige fragen sich vieleicht: "Warum dokumentiert jemand seine eh schon aufwändige Arbeit im Internet und nimmt damit noch mehr Mühen auf sich?"

Die Antwort ist recht einfach. Dieses Seite dient dem Interessenaustausch von Pulsofliegern und Turbinenbauern. Ich habe selber gespürt wie schwierig es ist im Internet brauchbare Informationen -gerade über Pulsos- zu finden. Ganz zu schweigen von den vielen Sachen die man beachten muss. Eventuell leiste ich ja einen Beitrag dazu das diese interesannte Antriebsart nicht ausstirbt oder sogar mal wieder mehr Beachtung findet.

Bei Pulsos sind derart viele Un- oder Halbwahrheiten im Umlauf das einem Kenner nur schlecht werden kann. Dieser Willkür möchte ich mit dieser Website und sachlicher Aufklärung entgegenwirken.

Desweiteren wird sich für den interessieren Leser das ein oder andere Wissenswerte zum Bau, Betrieb, und dergleichen, verstecken. Sprich, das ich auch zum Nachbau der gezeigten Gerätschaften und Triebwerke anregen möchte.